Wer wir sind

Das K²-Team besteht aus Michaela und Michael Kübler als Ehepaar. Wir haben uns vor ungefähr 12 Jahren kennengelernt, gehen beide hauptberuflich anderen Tätigkeiten nach und trafen uns in unserer Freizeit immer wieder auch bei dem gemeinsamen Interessengebiet „Computer“. Seit Jahren betreiben wir bereits eine Art Service für Freunde, Familie und Bekannte. Da die Nachfrage stetig wächst, haben wir uns entschlossen, nebenberuflich ein Gewerbe anzumelden. Bisher liefen unsere Dienstleistungen auf Basis einer „eine Hand wäscht die andere-Politik“, d.h. ich repariere deinen PC, du mein Auto. Dies sollte einen professionelleren Charakter bekommen: Aus dem einstigen Hobby wurde ein Nebenverdienst und immer mehr Menschen, die uns bisher nicht kannten, können unsere Hilfe nun in Anspruch nehmen.

Was wir wollen

In der sich so unglaublich schnell entwickelnden IT-Branche ist es teils kaum mehr möglich in allen Themengebieten auf dem Laufenden zu bleiben. Hier ergänzen wir uns als Team sehr gut, denn jeder hat seine IT-technischen Schwerpunkte. Unsere Beobachtungen haben gezeigt, dass es insgesamt Leute braucht, die sich genau darum kümmern: Den Menschen die Technik, die sie erwerben, wieder näher zu bringen, sie nicht mit Werbeanzeigen zu überhäufen und Ihnen als Kunden eine Möglichkeit zu bieten, das moderne PC-Zeitalter angemessen, flexibel, individualisiert, budgetorientiert und vor allem mit Spaß und ohne hohe Ausfallquote nutzen zu können. Zumal klassische Computerläden mittlerweile fast ausgestorben sind (außer gewerbliche) und das Internet als Bezugsquelle diesen Platz eingenommen hat. Dies hat zur Folge, dass immer mehr Menschen nicht wissen was und wo sie IT-Produkte kaufen sollen, und wie sie optimal mit den Geräten umgehen. Wir sind privat weltoffen, tolerant und auch umweltfreundlich eingestellt. Wir empfehlen Hard- und Software auf Basis von Nachhaltigkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis, individuellen Nutzen und der kundenorientierten Variante, um das Thema Computer für die Menschen in unserer Umgebung als Mehrwert weiterzugeben. Dabei handeln wir völlig unabhänig von IT-Herstellern oder IT-Lieferanten.

Was wir nicht tun

Auf Platinen „rum-löten“ – das tun Elektroniker und ist leider heutzutage kaum effizient. Wir betreiben unseren Service als Nebenerwerb, da wir beide Hauptberufe haben, die wir gerne ausüben. Außerdem wollen wir keine Massenabfertigung betreiben, sondern jedes Anliegen mit Sorgfalt erledigen. Rechnen Sie also damit, dass unser Service auch mal „Warteliste“ hat. Auch einen Vor-Ort-Service können wir daher leider nicht anbieten. Wir haben die komplette Infrastruktur für alle Art von Geräten und eine stabile und schnelle Internetverbindung in unserem Zuhause. Dies erspart Wartezeiten und somit Geld. Im Idealfall kommen Sie mit ihren defekten Geräten nach vorheriger Terminabsprache zu uns! Auch das betreuen von Netzwerken, Firmen, Geschäften und größeren IT-Strukturen überlassen wir lieber den zahlreich vorhandenen Firmen, die sich auf Geschäftskunden spezialisiert haben. Wir geben uns stets große Mühe, den Kunden keine „Freeware-Lösungen“, günstigere und zugleich bessere Optionen vorzuenthalten und auch keine unsinnigen Empfehlungen auszusprechen aus wirtschaftlichen Gründen. Wir möchten gerne stets hinter dem stehen was wir tun. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass wir mangels Kenntnissen auch keinen Service für Smartphones, Handys, Linux, sowie Apple-Produkte anbieten.

Michael Kübler

Michael Kübler

Hardware-Spezialist und Weltraumforscher

Hauptberuflich bin ich Arbeitsvermittler, übe diese Tätigkeit in Vollzeit und gerne aus und werde hier auch zukünftig meinen Schwerpunkt setzen. In der Vergangenheit habe ich lange in der Jugendhilfe gearbeitet und auch zwei Jahre im Ausland verbracht. Generell habe ich also einen pädagogischen Hintergrund. Dennoch spielte Computertechnik auch in meiner beruflichen Laufbahn stets eine begleitende Rolle. Seit meiner Jugend bin ich der Wissenschaft und Computertechnik verschrieben. Meine Spezialitäten liegen dabei in der Zusammenstellung der geeigneten Hardware, der Einrichtung der Systeme bis hin zur nutzerfreundlichsten Variante und der Behebung von Problemen/Defekten.

View More
Michaela Kübler

Michaela Kübler

IT-Systemelektronikerin, Tüfftlerin und Freigeist

Ich bin ausgebildete Informations- und Telekommunikations-Elektronikerin und habe daher IT-Technik von der Pike auf gelernt. Nach einigen Jahren in Nischenpositionen z.B. bei einem Display-Spezialisiten, in der Virtual Reality - Branche und im Einzelhandel, war ich lange Zeit an der Hochschule Furtwangen in der Fakultät Wirtschaft verantwortlich für die gesamte IT-Infrastruktur und habe eine Vielzahl an Computerproblemen behoben. Inzwischen arbeite ich in der Technischen Redaktion eines größeren Industrieunternehmens. Da mir das Werkeln an Computern nach wie vor Spaß macht und ich mein Wissen gerne sinnvoll einsetze, habe ich mit meinem Mann KÜBLER IT-Service gegründet. Wenn ich nicht gerade vor einem PC sitze, dann arbeite ich kreativ als Sängerin und Malerin oder gestalte unseren Bio-Garten...

View More